Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

So 16.06.19
16 Uhr
Kinder | Jugendliche: Wenn du König wärst

Abenteuer, Fantasy – GB 2019 – 120 Min. – FSK 6
Regie: Joe Cornish – Darsteller: Louis Serkis, Tom Taylor, Rebecca Ferguson u.a.

Alex hat sich bisher eigentlich nicht für besonders außergewöhnlich gehalten. In der Schule wird er sogar meistens gehänselt und herumgeschubst. Doch dann findet er eines Tages das legendäre Schwert Excalibur von König Arthur und kann es sogar aus dem Stein ziehen. Er entdeckt, dass es ihm vorherbestimmt ist, die sagenumwobene Tafelrunde neu ins Leben zu rufen, um so in den Kampf gegen Morgana zu ziehen. Die mittelalterliche Hexe will nämlich die Mächte des Bösen auf die Welt loslassen. Zum Glück stehen Alex bei dieser Gegnerin nicht nur seine Freunde, sondern auch der Zauberer Merlin zur Seite, der sich sowohl in einer jungen Gestalt als auch einer alten Inkarnation zeigen kann.
weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: Kinder 4,00 Euro/Erwachsene 6,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück