Fr 07.06.19
20 Uhr
Kino: Der Fall Collini

Drama, Thriller – DE 2019 – 123 Min. – FSK 12
Regie: Marco Kreuzpaintner – Darsteller: Elyas M’Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach u.a.

Nachdem der angesehene Industrielle Hans Meyer in seiner Berliner Hotelsuite ermordet wird, übernimmt der junge Rechtsanwalt Caspar Leinen die Verteidigung des Täters: Ein pensionierter Gastarbeiter namens Fabrizio Collini der schon mehr als 30 Jahre in Deutschland lebt, hat Meyer scheinbar ohne jedes Motiv getötet. Doch davon weiß Leinen zuerst nichts, der in Meyers Familie aufgewachsen ist und eine Beziehung mit dessen Enkelin Johanna hatte. Er ist also befangen und muss es noch dazu mit dem legendären Staatsanwalt Richard Mattinger aufnehmen. Doch jeder Gedanke daran, sein Mandat niederzulegen, ist hinfällig als Leinen während einer Prozesspause eine ungeheure Entdeckung macht, die alles verändert…
weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück