Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

So 07.04.19
16 Uhr
Kinder | Jugendliche: Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt

Animation/Action – USA 2019 – 104 Min. – FSK 6
Regie: Dean DeBlois – Darsteller: Daniel Axt, Emilia Schüle, Lutz Riedel

Hicks hat als Häuptling von Berk seinen Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch sein bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich hier wohl – bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Es sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss. Dieser Flirt stellt die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe. Und dann bedroht der fiese Drachenjäger Grimmel das Dorf. Nun müssen sich die Drachenreiter und ihre Freunde nach einem neuen Ort umsehen, an dem sie leben können – und sie beginnen mit der gefahrvollen Suche nach der sagenumwobenen „verborgenen Welt“, in der sie alle Frieden finden könnten.
Mit spektakulären Animationen, Action, Abenteuer, Witz und großen Gefühlen begeistert auch der dritte Teil der Drachensaga. Genauso emotional berührend und kunstvoll gemacht wie seine Vorgänger. Ein tolles Finale!
weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: Kinder 4,00 Euro/Erwachsene 6,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück