Di 12.02.19
20 Uhr
Kino: Gundermann

FILM am Dienstag
Biografie/Drama –·DE 2018 – 127 Min. – FSK 0
Regie: Andreas Dresen – Darsteller: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Eva Weißenborn u.a.

Gerhard Gundermann arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz, in Ost-Deutschland. In den 1980ern und 1990ern wird er zum Idol vieler DDR-Bürger, weil er mit seinen Liedern und Geschichten eine Stimmung trifft. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen.
Großes, empathisches Kino mit fantastischen Schauspielern und vielen liebenswerten Details. Ein gelungenes Portrait und einer der besten deutschen Filme des Jahres 2018.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück