Di 22.01.19
20 Uhr
Kino: Der FILM am Dienstag: Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Drama –·PL/FR/GB 2018 – 88 Min. – FSK 12
Regie: Pawel Pawlikowski – Darsteller: Joanna Kulig, Tomasz Kot, Borys Szyc u.a.

Komponist Wiktor und seine Kollegin Irena reisen im Jahr 1949, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, durch die Bergdörfer des Landes um nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Unter ihnen befindet sich die rebellische Zula, in die sich Wiktor verliebt. Bald steht Zula im Mittelpunkt eines von Wiktor gegründeten Ensembles, mit dem er Kunst und Kultur seines Landes wieder auf Vordermann bringen will. Doch als die Truppe mehr und mehr für politische Ziele eingespannt wird, reicht es Wiktor und er nutzt einen Auftritt in Ostberlin für die Flucht. Doch Zula, die eigentlich mit ihm fliehen wollte, erscheint nicht wie vereinbart und so treffen sich die beiden erst viele Jahre später in Paris wieder.
Eine Liebe in Zeiten des Kalten Krieges. Gekonnt werden politische Aspekte und wunderbare Musik in die Handlung integriert. Menschlich, mitfühlend, ein wahres Vergnügen und ein echtes Filmjuwel.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück