So 20.01.19
16 Uhr
Kinder | Jugendliche: Tabaluga - Der Film

Fantasyfilm – DK 2018 – 90 Min. – FSK 6
Stimme: Michael „Bully“ Herbig Rufus Beck Wincent Weiss Heinz Hoenig) Yvonne Catterfeld Rick Kavanian

Tabaluga ist ein kleiner Drache, der unter der Obhut seines Adoptivvaters, dem Raben Kolk, in Grünland aufwächst. Hier führt er ein zufriedenes Leben und hat gute Freunde wie den Marienkäfer Bully. Einzig Feuer spucken kann er noch nicht. Doch der böse Herrscher Arktos aus dem Eisland bedroht die Idylle, denn er will Grünland vereisen. Als Tabaluga erfährt, dass Arktos auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um ihm entgegenzutreten. Auf seinem Weg lernt er die Eisprinzessin Lilli und den Eisbären Limbo kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen.
Erstaunlich lange hat es gedauert bis aus dem multimedial erfolgreichen, von Peter Maffay erdachten Drachen Tabaluga nun auch ein Kinofilm geworden ist. Der kleine, elternlose Drache Tabaluga erlebt ein aufregend buntes, wunderbar animiertes Abenteuer.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: Kinder 4,00 Euro/Erw.

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück