Mi 14.11.18
20 Uhr
Kino: La Melodie – Der Klang von Paris

In Kooperation mit dem Verein für Städtepartnerschaften Ginsheim-Gustavsburg e.V. - Französisches Kino in deutscher Sprache:

Drama/Komödie – FR 2017 – 102 Min. – FSK 0.
Regie: Rachid Hami – Darsteller: Mit Kad Merad, Samir Guesmi, Renely Alfred u.a.

Simon ist fast 50 und ausgebildeter Geiger. Als er in der Orchester-Klasse einer Pariser Universität landet hat er es wegen seiner strengen Lehrmethoden schwer und auch das Verhältnis zu den musikalischen Schülern ist nicht das beste. Doch da ist auch Arnold, der zwar kränklich und menschenscheu, dafür aber sehr begabt mit der Violine ist. Bei so viel Talent entdeckt Simon seine Freude an der Musik endlich wieder.
Ein wunderschöner, ergreifender, witziger aber auch nachdenklich machender Film über das Leben und die Musik. Fantastique!

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg in Koop. mit dem Film- u. Kinobüro Hessen

Zurück